PDA

View Full Version : Still ruht der See....DIE SEE



Jack Aubrey
03-23-2020, 12:17
OK, zugegeben, ich war auch lange nicht mehr im Forum. Und der letzte Eintrag im deutschen Forum ist von 2019.
Und nachdem auch keine neuen Schiffe mehr nachkommen liegt mein Spiel im Regal. Hat verschiedene Gründe.
Wie sieht es bei euch aus?
Grüße
Uli

Argo
03-24-2020, 14:51
Wir treffen uns nach wie vor ca. alle 8 Wochen in einer kleinen Runde die sich hier über das Forum kennengelernt hat. Eigentlich wollte ich auch deutlich mehr darüber schreiben, aber seit einem guten halben Jahr hält mich mein Job dermaßen auf Trab das mir dann Abends einfach die Motivation fehlt noch englische Texte zu verfassen.
Es ist schwierig, weitere enthusiastische Teilnehmer zu finden, aber ich hoffe, dass unser kleines Kernteam dabei bleibt. Wenn Du also Lust hast - wir freuen uns immer über Mitspieler :salute:
Virusbedingt pausieren wir im Moment natürlich, aber irgendwann wird die Krise ja hoffentlich vorbei sein.

JackAubrey1805
03-28-2020, 11:33
Hallihallo. Nutze gerade die zusätzliche "Hometime" für das Nachspielen von Kap St.Vincent mit reichlich Schiffen im Solo-Modus. Bin immerhin schon in Runde 6...
Kann noch was dauern...und mittlerweile ist auch das Chaos ausgebrochen.
Außerdem bastele ich noch an Inseln, Festungen etc. weiter. Wenn Langeweile aufkommt, kann man ja Schiffe umlabeln oder z.T. Fremdfabrikate nutzen als Modelle. Ich habe einige Langton Modelle verwendet und mir passende Schiffsbasen gedruckt.
Also bei mir ist SoG nach wie vor voll im Trend.
Aber wir haben schon ein paar Hausregeln eingeführt, die sinnvoll sind.
Bleibt gesund!

Bligh
03-28-2020, 13:08
Wir treffen uns nach wie vor ca. alle 8 Wochen in einer kleinen Runde die sich hier über das Forum kennengelernt hat. Eigentlich wollte ich auch deutlich mehr darüber schreiben, aber seit einem guten halben Jahr hält mich mein Job dermaßen auf Trab das mir dann Abends einfach die Motivation fehlt noch englische Texte zu verfassen.
Es ist schwierig, weitere enthusiastische Teilnehmer zu finden, aber ich hoffe, dass unser kleines Kernteam dabei bleibt. Wenn Du also Lust hast - wir freuen uns immer über Mitspieler :salute:
Virusbedingt pausieren wir im Moment natürlich, aber irgendwann wird die Krise ja hoffentlich vorbei sein.

Es ist gut zu hören, dass Sie mit dem Spiel fortfahren. Es gibt keinen Grund, warum Sie keine AARs für Ihre deutschen Threads in Ihrer eigenen Sprache durchführen können. Keine Notwendigkeit, ins Englische zu übersetzen. Genieße einfach deine Spiele und habe Spaß.
Rob.