PDA

View Full Version : News/Neuigkeiten - German Sails of Glory



Comte de Brueys
11-30-2011, 01:28
Denke hier ist ein guter Platz um sich mal auf Deutsch auszutauschen.

Bin gespannt auf die nächsten Bilder der Prototypen und das Regelwerk.

Comte de Brueys
11-13-2012, 14:42
Hier ist ein Bild von einem Prototypen:

http://sailsofglory.org/showthread.php?525-Production-Preview!

Jack Aubrey
01-18-2013, 02:54
Hi, wann können wir wohl das Spiel erwarten? Essen 2013? wäre schön.

Comte de Brueys
01-21-2013, 01:16
Könnte knapp werden.

Meines Wissens nach ist SoG für das dritte Quartal eingeplant.

Jack Aubrey
01-21-2013, 01:25
Hat einer von Euch schon einmal das Sammelkarten - Spiel "Pirates of the spanish main" oder die nachfolgenden Themen gespielt?
Die Segelschiffe wurden aus Teilen der Plastikkarten gebaut und wurden ebenfalls mit Karten ( wurden als Schablone angelegt) bewegt. Und Hausregeln sorgten dann für mehr Realismus.

Comte de Brueys
01-21-2013, 07:59
Ähm...

Meines Wissens bin ich derzeit der einzige Deutsche hier.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Sails of Glory wohl mein erstes Sgelkriegsschiffspiel wird.

Das A&A Basisset War at Sea ist mein zweites und letztes Spiel, dass sich rein mit Seekriegsführng befasst.

Jack Aubrey
02-19-2013, 04:21
Pirates of the spanish main und die folgenden Serien sind auch nur noch vereinzelt zu bekommen. Die Serie ist leider eingestellt. Man kann die Miniaturen aber trotzdem mit einigen Systemen gut nutzen.
http://www.line-of-battle.de/
Hier kann man sogar ein komplettes Regelsystem auf Deutsch herunterladen und auf die Modelle anpassen.

Jack Aubrey
03-22-2013, 16:16
Wo sind eigentlich die anderen unserer Nation, die bei Kickstart dabei sind? Schade, dass die das Forum nicht nutzen. :sad:

Comte de Brueys
03-23-2013, 02:46
Tja, gute Frage...

Ich hoffe da geht mehr wenn das Spiel da ist.



BGG ist mir ehlich gesagt oft zu unübersichtlich.

Daher liebe ich das WoG Aerodrome und auch das SOG Anchorage auch so sehr. Die konzentrieren sich auf mein Lieblingsspiel mit einen großen Hobby- und Geschichtssektor.

Jack Aubrey
04-17-2013, 05:27
Geschafft !!!!!!!!
Und jetzt, quälend langes Warten...:erk:,
dann hoffen: ist auch alles im Karton der Lieferung vorhanden:question:
und dann :happy::minis::swordright::swordleft::shootright::cannon::steer::clap:

Comte de Brueys
04-18-2013, 11:46
Jo, bis Ausgust ist's lange hin...

Jack Aubrey
06-10-2013, 05:27
Hier ist ja nix los. :sad: :sleep:

Comte de Brueys
06-10-2013, 06:49
Sind ja nur wir beide. :drinks:

In der deutschen WoG section sieht's aber derzeit genauso mau aus.

Jack Aubrey
06-15-2013, 00:15
Es gibt einen neuen Mitstreiter; Sebastian.
Mal sehen, ob er den Weg hierher findet :sly:

Comte de Brueys
06-15-2013, 00:44
Cool, hast Du ihn geschanghait (angeworben)?

Jack Aubrey
06-15-2013, 13:53
Nee, ich wars nicht.
Aber ich warte noch auf Malte, mein Co als Commodore...:drinks:

Hobbes
06-17-2013, 01:34
Habe den Weg ganz allein gefunden, irgendwie muss ich mir die Wartezeit bis zum Eintreffen meiner Flotten ja vertreiben. Hoffe mal, dass sich noch ein Paar mehr Leute hier einfinden werden.

Danke für den freundlichen Empfang

Uthoroc
06-17-2013, 05:07
Hier ist noch ein deutcher SoG Fan und Kickstarter Backer. :g&t:

Wo wohnt ihr denn so? Ich habe etwas Sorge, in meinem normalen Spielerkreis wenig Mitspieler für SoG finden zu können. Ich komme aus Siegen, NRW.

Comte de Brueys
06-17-2013, 05:34
Servus Jungs.

Ich bin in Zirndorf bei Nürnberg beheimatet.

@Uthoroc - entweder Du lernst Wings of Glory Spieler an oder musst Dir mindestens noch einen Seemann suchen.

Jack Aubrey
06-17-2013, 06:57
Hi,
bin in Wuppertal.

Uthoroc
06-17-2013, 08:38
Wuppertal ist ja nicht so weit weg, da kann man sich vielleicht mal zu einem SoG-Abend treffen. :)

Jack Aubrey
06-17-2013, 23:05
joo, wäre ne super Sache...:happy:

Comte de Brueys
08-22-2013, 01:42
Habt' Ihr mal wieder was vom Kickstarter Projekt gehört?

Der August ist bald vorbei.

Hobbes
08-22-2013, 05:12
Nein, seit dem Update 46 nicht mehr. Und das war ja nicht wirklich ein update, sondern nur ein Link zu einem Review (wenn auch vielversprechend).

Ich denke mal, dass das nächste Update kommt, wenn die Lieferung China verlassen hat und Ares eine bessere Einschätzung machen kann, wann wir das Spiel in der Hand halten können.

Comte de Brueys
08-22-2013, 09:21
Schade. :dazed:

August wäre zu schön gewesen.

Comte de Brueys
08-31-2013, 01:45
Kleiner Hinweis:

Nur noch heute kann man an einem Tippspiel eines Forumsmitglieds (kostenlos und unverbindlich) teilnehmen, bei dem man ein SoG Schiff gewinnen kann:

http://sailsofglory.org/showthread.php?1398-Pick-a-date

Einfach ein Datum tippen an dem der SoG Kickstarter in den USA aufschlägt.

Ulrich und ich haben schon einen Tipp abgegeben. :thumbsup:

Comte de Brueys
09-07-2013, 23:03
Laut Info von Ares Games erwarten sie die (KS) SOG Spiele aus der Fertigung in China in der zweiten Oktober Hälfte (in den USA).

Da heißt es noch ein wenig Geduld haben. :hmmm:



Ich denke aber mal, dass die regulär für den Verkauf ausgelieferten Exemplare gleichzeitig hier aufschlagen.

Jack Aubrey
09-25-2013, 13:42
Das Warten ist das schlimmste.......wenn man dann das fertige Regelbuch sieht :cry:

Hobbes
09-26-2013, 02:07
Naja, immerhin kann man dann schon einmal ein bischen lesen. Steigert natürlich die Vorfreude. Und man kann das Spiel direkt spielen und muss nicht erst mit Erhalt des Spiels die Regeln lesen.

Comte de Brueys
09-26-2013, 15:23
Gebt mir bitte mal einen Tipp wo ich das Regelwerk finde, dann muss ich nicht dumm sterben. :wink:

Uthoroc
09-27-2013, 05:04
Auf der SoG Kickstarter-Seite, das Update #48 hat den Link. :D

Hobbes
09-27-2013, 08:42
Mittlerweile findet man den Link in den Comments zum Update.

Das Problem dürfte sein, dass Sven nicht bei KS mitgemacht hat und daher Update 48 (da nur für Bieter einsehbar) nicht sehen kann.

Ich bin mir im Moment auch nicht wirklich über den rechtlichen Status sicher. Eigentlich ist nur die Tatsache, dass nicht alle das Update sehen können ein Hinweis, dass der Zugang irgendwie exklusiv ist. Selbst der DropBox-Link benötigt kein Passwort oder so. Vielleicht mal ne PN an Keith schreiben.

Comte de Brueys
09-27-2013, 09:33
Ihr begeht mit Sicherheit Landesverrat, wenn Ihr den Link preisgebt.

Ich schau' mal im restlichen Forum, ansonsten frag' ich mal im Rules Thread.

Comte de Brueys
09-27-2013, 09:44
Since the rules are released only to KS backers at this point, we need to refrain from quoting them directly or posting too much about them here.

...


Ich hab's gefunden.

Offensichtlich nur für KS Teilnehmer veröffentlicht um das Warten ein wenig zu verkürzen. :wink:

Dachte das wäre schon allgemein zugänglich und diskutabel.

Dann übe ich mich noch in Geduld.

Comte de Brueys
10-04-2013, 00:36
Das ging fix.

Das Regelwerk ist nun für alle frei zum runterladen auf der Ares Games Seite. :happy:

http://www.aresgames.eu/9927

Jack Aubrey
11-04-2013, 11:54
Hi,
war am Wochenende in Papenburg, Meyerwerft.
Die ist ein bisschen größer als ein Linienschiff....
7466

sorry, krieg das Bild nicht hochgeladen..

Comte de Brueys
11-04-2013, 13:12
Himmel! :erk:

Für diese Pötte gibt es auch noch Hallen?

Wahnsinn!

Jack Aubrey
11-18-2013, 12:41
Das nächste wird noch größer...

Comte de Brueys
01-02-2014, 21:44
Bei amazon.de werden die ersten "verfügbaren" SoG Schiffspacks angeboten.

Jack Aubrey
01-04-2014, 07:15
Jau, wo kommen die wohl her ? Ist schon bitter.
Ich glaube, das Europa zu wenig Intressenten für diese Art von hist. Kosim-Spielen hat. Sieht man ja deutlich in der Übersicht in SoG, von wo die Mitglieder kommen. Nordamerika ist da klar in der Mehrheit. Auch bei den Fliegern. So müssen wir halt warten. Dafür haben wir hier qualitativ gesehen die besseren Brettspiele..schwacher Trost.

Hobbes
01-05-2014, 05:55
Wobei ich mich auch frage, woran das liegt.

Es gibt ja genug Kids die bei GW Tabletops zocken. Aber irendwie finden die dann nicht den Weg zu solchen Spielen. Wenn sie es nicht aufgeben, wechseln sie noch zu anderen TTs wie Warmachine, dann war es das aber auch.

Mich persönlich hat bei TTs immer der Aufwand bzgl. Bemalung etc. abgeschreckt, da ich weder Zeit noch Talent für solche Dinge habe. DAs Maximum was ich zu Stande gebracht habe, waren zwei Teams für Bloodbowl mit jeweils drei Farbern (womit man sich unter echten TTlern ja nicht wirklich blicken lassen kann) Ich find es ja selber schade.

Ich hatte mich mal eine Zeit mit historichen TTs (Filed of Glory) beschäftigt, aber da ich keine Motivation habe ganze Armeen zu bemalen bin ich da auch nicht weiter eingetaucht.

Von daher passt mir SoG voll ins Konzept. Vielleicht können ja über solche Spiele mehr Spieler gewonnen werden. Die X-Wing Dinger gehen ja auch.

Comte de Brueys
01-05-2014, 23:30
Die vorbemalten Miniaturen sind wirklich ein Anreiz.

Deswegen bin ich auch bei WoG eingestiegen.

Zwei Kumpels von mir zocken Warhammer & Warhammer 40K. Habe mir spaßeshalber ein paar gebrauchte, unbemalte Marines zugelegt, mir fehlt aber die Motivation die Burschen anzumalen.

Die Kumpels haben auch große Armeen, allerdings ist nur ein Bruchteil voll bemalt. Der Rest ist grundiert oder unbemalt, höchstens noch mit Grundfarbe und Army Painter "verfeinert".

Habe früher als Jugendlicher auch 1/72 und 1/35 Panzermodelle gebauit und bemalt. Irgendwann steigst Du entweder voll ein, oder Du hast kein Bock mehr. (Mini-Projekte wir die Umlackierung eines überzähligen WoG Fliegers ausgenommen :wink:)

Jack Aubrey
01-14-2014, 09:17
Was wirklich gut spielbar ist und Spaß macht ist Spacehulk von Games Workshop. Gibt`s nur noch gebraucht.

Comte de Brueys
01-14-2014, 13:01
Hab' ich. :happy:

Das erste "alte" Space Hulk.

...und die neuere, limitierte Version. (damals 70 Euro + T-Shirt)

Hobbes
01-15-2014, 01:12
Ich habe zu Hause noch eine ramponierte Version von SpaceQuest. Inklusive Dreadnougt Add-On. Haben wir damals Wochenlang gespielt. als uns unsere Eltern vor die Tür gesetzt haben, haben wir halt auf dem Rasen weitergespielt.

Uthoroc
01-15-2014, 03:23
StarQuest (http://www.boardgamegeek.com/image/56307/space-crusade) hieß es auf Deutsch, oder? Haben wir auch mit großem Vergnügen gespielt. Ich habe sogar zwei der Squads angemalt, aber dann aufgegeben.

Herrlichw aren die Verrenkungen, die sie in der deutschen Übersetzung gemacht haben, um die Gewaltdarstellung zu verringern. Da gab es nur Maschinen als Gegner (selbst die Goblins und Orks wurden zu Androiden) und alles wurde in Paralleldimensionen versetzt, anstatt getötet zu werden. :D

Hobbes
01-15-2014, 05:03
Jetzt habe ich mal die Weisheit des Internets bemüht.

Starquest hies es auf Deutsch und im englischen Original Space Crusade.

Space Hulk ist der Vorläufer, in diesem gibt es nur ein Team Marines und nur GeneStealers ("Klone" in Starquest) als Gegner. Es gibt auch eigentlich nur enge Gänge und keine offenen Räume.

An Starquest denke ich echt gerne zurück, leider fehlen Teile meines Spiels und nur aus nostalgischen Gründen eins in der Bucht schiessen will ich auch nicht.

Jack Aubrey
01-15-2014, 08:08
Gerade in der Beschränkung (kleine Räume etc.) liegt ja die Würze....die Regeln von Space Hulk sind einfach und klar....Hier ist ein guter Spieler gefragt; und es hat etwas von Alien....

Comte de Brueys
01-15-2014, 10:50
Ich habe Star Quest und Hero Quest immer noch. :wink:

Hab' ich mit 13 / 14 mit meinen Brüdern gespielt. GM war mein Vater...

Wo ist die Zeit geblieben? :question:

Jack Aubrey
01-16-2014, 09:58
Ich hab`auch beide noch....werde ich mal den Enkeln vermachen....wenn die überhaupt damit noch was anfangen können...

Alberto112
03-13-2014, 01:28
Ganz frisch eingetroffen, eine deutsche Review
http://www.spieletest.at/spiel.php?Sails_of_Glory&ID=4483

Alberto112
03-23-2014, 13:01
So, habe die Rules vollständig und 1:1 übesetzt. Nur die Einleitung und die Szenarien habe ich nicht übersetzt.
Da das Spiel ja auf deutsch erscheinen wird, werde ich meine Übersetzung nicht zum download anbieten.
Habe auch viele engl. Eigennamen belassen.
Gegen PNs habe ich allerdings nichts.

Comte de Brueys
03-23-2014, 13:10
Sehr schön. :thumbsup:

Eine Deutsche Edition ist angekündigt??? :question:

Alberto112
03-24-2014, 05:28
Eine dt. Edition wird es wohl nicht geben, dafür gibt es zu wenig Spielelemente die englischen text beinhalten.
Aber die dt Regeln wird es bestimmt bald / irgendwann offiziell zum download geben.

Comte de Brueys
03-24-2014, 05:32
Aha.

Reine Spekulation. :wink: