PDA

View Full Version : Schiffe der Serie 3



Jack Aubrey
07-01-2014, 01:38
Ahoi Seemänner,
was ist Eure Vorstellung von neuen Schiffen in der Serie 3?
Welche würdet Ihr gerne sehen?

Aus dieser Frage ergiebt sich aber auch noch mehr.
Viele unserer Amerikanischen Freunde haben das Bedürfniss, historisch korrekte Schiffe in der entsprechenden Zeitschiene zu sehen.
Ich betrachte das ganze mehr als taktisches Spiel mit historischen Charakter und würde mich über Spanier und Holländer freuen, über Piraten, Handelsschiffe usw.
Das gibt der ganzen Sache mehr Möglichkeiten und reichlich Hintergrund für spannende Szenarien.
Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Uli :salute:

Comte de Brueys
07-01-2014, 01:50
Der Krieg von 1812 interessiert mich eigentlich nicht, obwohl ich mir wohl eine USS Constitution zulegen werde.

Für die Serie 3 würde ich mir als Linienschiffe die HMS Temeraire mit 98 Kanonen oder die französische Tonnant Klasse mit 84 Kanonen wünschen.

Ob man von diesen Klasse aber jeweils drei Schiffen rausbringen sollte/kann ist fraglich.

Ein paar spanischen Linienschiffe dritter Klasse wären nicht schlecht, so dass nicht immer dir Franzosen die Prügel einstecken müssen. :wink:

Auch über ein paar große/mittlere Handelsschiffe für Konvois oder Eroberungen würde ich mich freuen.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist mehr von dem "Kleinkram", den sich viele hier wünschen (Barkassen, Brander, etc...)

Die Schaluppe (Sloop) ist schon grenzwertig.


...

Viele unserer Amerikanischen Freunde haben das Bedürfniss, historisch korrekte Schiffe in der entsprechenden Zeitschiene zu sehen...

Dem wird ja schon mit der weißen Flagge der Bourbonen Rechnung getragen.

Comte de Brueys
07-01-2014, 03:39
...ach ja.

Mörserschiffe und holländische Linienschiffe würden ,ich noch interessieren.

Die Holländischen Lineineschiffe hatten ja niedrigeren Tiefgang und waren auch bauartbeding anders um zu den Häfen in den Flußmündungen zu kommen.


Piraten sind nicht so mein Ding. :hmmm:


Vielleicht wenn Ares Games mal Galleonen und dergleichen auf den Markt bring.

Die Zeit der glorreichen, karibischen Piraterie war zu Zeiten Napoleons schon abgelaufen.

Hobbes
07-01-2014, 08:39
Schwere Frage,

Vorweg, Piraten etc. finde ich jetzt auch nicht so interessant. Vor allem da diese nicht in die Zeit oder die Groessenordnungen von SOG passen.

Ich finde schon, dass einige kleinere Schiffe zur Vielfalt von SOG beitragen koennen. Da SOG ja eher fuer kleine Gefechte gedacht ist, finde ich alles so um die Fregattengroessen herum spannend. So koennten einige spannende Szenarios umgesetzt werden. Linienschiffe waren ja zumeist in Flotten organisiert und hatten dann eher weniger Gefechte.

Solange wir in der Aerea um 1800 bleiben, finde ich das spanische Schiffe ein Muss sind (wobei dass Muss in anderen Zeitraeumen eher noch groesser wird). Hier koennen auch einige Varinaten (Xebecs) nicht schaden. Wuerde die taktische Tiefe erhoehen.

Was den Krieg von 1812 angeht, so waeren die (aber die bekommen wir ja auch) Hochseeschiffe schon interessant. Die Schiffe der Grossen Seen brauche ich nicht, da gabs dann ein Gefecht pro See und das wars.

Grundsaetzlich waeren noch ein Paar generische Handelsschiffe zum beschuetzen gut.

Mit meinen Wuenschen habe ich jetzt wahrscheinlich die Serien 3 - 7 abgedeckt.

Snowhive
07-01-2014, 13:27
Moin!

In der dritten Welle könnte als erstes die Lücken bei den britischen und französischen Schiffen geschlossen werden. Also Linienschiffe des Rang 2 und 4 sowie des Rang 6 (also Fregatten). In der vierten Welle dann die Spanier und dann Holländer und Amerikaner.

Dann bin ich aber auch schon in Welle 7, oder so :happy:

Lucky Jack
10-25-2014, 15:30
:pistole:Also ich für meinen Teil benötige auch keine Piraten.
In der tat waeren 2-3 Handelsschiffe als Beute sehr brauchbar.
Die USS Constitution ist sicher ein muss, aber eigentlich würden mich ein paar Holländer auf dem Spieltisch freuen.
Ansonsten nehme ich es aber erst einmal wie es kommt.

Comte de Brueys
10-25-2014, 18:06
Spanier sind als nächstes auf dem Programm.

Allerdings sind es wohl umlackierte Elisabeth oder Temeraire Klasse Schiffe mit Spanischer Flagge, Schiffskarte und Spielmatte.

Handelsschiffe stehen auch auf der Liste von Ares.

Der Rückschlag mit den Masten der Serie II hat alles sehr verzögert.

Lucky Jack
12-15-2014, 11:22
Oh man, ich kann nur hoffen das Weihnachten bald herum ist, und alle Online Händler und Ares in Demut erkennen, dass man
in diesem Jahr wohl das Weihnachtsgeschäft unterschätzt hat. Keine einzige Grundbox mehr lieferbar, und auch die Schiffe sind
ziemlich ausgesucht. Nicht zu fassen. Einziger Trost: Dann kann ich ja gleich auf die Victory warten.
Ich fürchte mein Christkind hats diesmal total vergeigt.
:sad:
:takecover:

Comte de Brueys
12-15-2014, 11:28
Na ja...

Ich hab' 4 dicke WK II Bomber von Wings of Glory bekommen.

Mein Weihnachten ist gerettet. :wink:

Jack Aubrey
12-15-2014, 11:51
Die Victory und die Constitution sind auf dem Weg....und es gibt auch noch andere faszinierende Spiele....Weihnachten ist eigentlich gerettet.
Und es bleibt die Erwartung und Vorfreude auf neue Schiffe...:beer:

Lucky Jack
01-20-2015, 11:54
Wie war das noch, wie lange brauchen Segelschiffe über den Atlantik?
Die Haefen von Fantasywelt, Magierspiele und Spieleoffensive warten wohl noch auf das Eintreffen der Flotte.
Hoffentlich ist die internationale Armada nicht das Opfer von Winterstürmen geworden.:shock:

Comte de Brueys
01-21-2015, 16:11
Ist relativ einfach.

Ein Blick in den Anchorage Store zeigt, ob die Schiffe überhaupt schon in USA erschienen sind.

Dann kannn man getrost noch ein paar Wochen drauf' rechnen. (Auch wenn Ares Games angeblich bemüht ist, die zeitliche Veröffentlichungs-Differenz zwischen USA und Europa zu minimieren)

Jack Aubrey
04-11-2016, 12:01
Hat einer schon was neues gehört?

Comte de Brueys
04-12-2016, 02:06
Nee, immer noch Funkstille bei Ares Games. :sad:

Momentan wurden eine WK II Flieger-Serie und eine WK I Flieger-Serie angekündigt und sollen im Mai und im Juli rauskommen.

Das tröstet mich über die Wartezeit hinweg.

Comte de Brueys
04-17-2016, 03:17
Der polnische Kapitän hat was erspäht:

http://sailsofglory.org/showthread.php?4003-Breaking-News-next-wave

Comte de Brueys
04-17-2016, 12:46
Das ist ein spanischer Dreidecker, allerdings kleiner als die Ocean Klasse.

Nachtsegler
04-25-2016, 07:22
Tatsächlich sehr schick. :happy:

Jack Aubrey
04-25-2016, 08:03
hola, sehr schön..