PDA

View Full Version : SPIEL 2013 in Essen



Comte de Brueys
09-28-2013, 01:54
Geht jemand von Euch auf die Spiel in Essen dieses Jahr? :question:

Jack Aubrey
09-30-2013, 11:48
Jep, mindestens 2 Tage, wenn nicht länger.
Donnerstag und Freitag ist Pflicht.

Comte de Brueys
10-01-2013, 00:38
Ich bin im einem "convention medal comitee".

Gesucht werden zwei große "kontinentale" Spieleveranstaltungen und mehrere kleine.

Ich denke, dass die Spiel in Essen definitiv dazu gehören wird.



Ist schon was bekannt, ob es dort auch ein SoG Demo Spiel gibt?

Uthoroc
10-01-2013, 05:07
Ich bin alle vier Tage dort, muss allerdings arbeiten. Deshalb wird wohl keine Zeit für eine Partie SoG sein (wenn es denn Demos gibt).

Jack Aubrey
10-01-2013, 07:21
Ich bin alle vier Tage dort, muss allerdings arbeiten. Deshalb wird wohl keine Zeit für eine Partie SoG sein (wenn es denn Demos gibt).

Wo musst Du arbeiten?

Uthoroc
10-01-2013, 07:35
Ich manage den Stand von ProFantasy Software (http://www.profantasy.com) auf der Messe.

Jack Aubrey
10-01-2013, 07:40
Oh, dann sehen wir uns. Weißt Du schon etwas über das Talisman-PC Spiel?

Comte de Brueys
10-01-2013, 09:10
Sollte einer von Euch in Sachen SoG etwas erspähen, macht bitte Fotos und stellt sie hier ins Forum.

:thanks:

Uthoroc
10-02-2013, 03:39
Weißt Du schon etwas über das Talisman-PC Spiel?

Nein, sollte ich? :question:

Jack Aubrey
10-02-2013, 07:13
Hätte ja sein können..., die Welt ist voller "Zufälle" :sly:

Hobbes
10-06-2013, 04:02
Nach den neuesten Nachrichten (jedenfalls für mich) wird es auf der Spiel in Essen die Möglichkeit geben SoG zu spielen.

Schade, dass ich nicht da sein werde. Ich muss leider familiären Verpflichtungen nachgehen.

Comte de Brueys
10-12-2013, 06:31
Info aus dem Heidelberger Forum von Zwobot:

Ares Games wird auf der Messe vertreten sein. Halle 3 Stand C-123. Sails of Glory wird von denen vorgestellt.

Jack Aubrey
10-15-2013, 11:08
Dann sehen wir uns da...????

Comte de Brueys
10-15-2013, 11:27
Falls Du mich meinst, leider nicht.

Ich habe mein Extratrip-Kontingent incl. Budget für dieses Jahr schon aufgebraucht. :dazed:

Jack Aubrey
10-24-2013, 12:41
So, ich hab`s gespielt, in Essen. Der Erklärbär sah es auch zum ersten mal, und wir haben uns durch die Regeln gehangelt und nach den Basisregeln gespielt. Macht Spaß. Die Schiffe sind gut modelliert, das Kartensystem funktioniert, alles eigentlich perfekt.....Aber: es gab ein Phänomen...Einer der Spieler hatte ein Französiches Linienschiff ( und was für`n Ding, Feuerkraft 7 !! ) und fuhr aus Unkenntnis immer in den Wind...wurde dann (rote Karte) zurückgedrückt. Alle wohlüberlegten Segelmanöver unter Einbeziehung der Windrichtung nutzten nichts, man kam nicht aus seiner Schuß-Reichweite, und er gewann das Spiel zuletzt. Werde ich mal zu Hause ( wenn das Spiel endlich kommt) nachvollziehen.
Hoffe, es war Zufall.
LG

Comte de Brueys
10-25-2013, 23:06
Klasse, dass es ein Demo Spiel gegeben hat. :happy:

Das mit dem "in den Wind segeln" ist natürlich interessant.

Hattest du eine englische Fregatte?

Jack Aubrey
10-26-2013, 07:55
Ja, HMS Terpischore.
Keine Chance gegen das "Dickschiff".
Bin übrigens auf dem Foto von Hobbes zu sehen, oben rechts.
Da stehen die Schiffe aber noch nicht richtig. Bild ist kurz vor dem Start.
Mann, ich warte echt sehnsüchtig auf das Spiel. Ich glaube, da bieten sich noch ungeahnte Möglichkeiten.
Uli

Comte de Brueys
10-26-2013, 12:13
Cool.

Der Tisch war ja relativ klein. Da passte ja gerade mal eine SoG Matte drauf. :hmm:

War jemand von den Spiel-Designern da, oder musste das eine :wink:"Landratte" :wink: von den Heideldergern übernehmen?

Jack Aubrey
10-27-2013, 02:50
War ne Landratte, hatte selber das Spiel an dem morgen erstmals gesehen!!!! und dann versucht, zu erklären. Hat er aber gut gemacht, Hut ab !
Du siehst auch deutlich meine Position am Tisch. Die Auswahl einer rechten Ecke vom Spielfeld war schlecht... nach rechts kam ich nicht weg, mein mate mit dem SoL blockierte mich links und der "Neuling" drehte seine "Donnerbüchse" in den Wind und bließ mich vom Tisch...auch wohlüberlegte Segelmanöver brachten mich nicht aus seiner Reichweite..
Das werde ich mir zu Hause dann nochmal anschauen und nachspielen, vielleicht ist hiergenau hier eine Schwachstelle, mal sehen....

Comte de Brueys
10-28-2013, 01:23
Keith hat ja mal was geschrieben, dass die Spieler nicht in vier verschiedenen Ecken starten sollten, sondern "vereinfacht gesagt" von einem langen Ende der Spielfläche - mit dem Wind - zum anderen langen Ende Segeln sollten.

Gegen den Wind lässt es sich schlecht segeln.

Obwohl ich das Spiel noch nicht gespielt haben stelle ich mir das Manövrieren doch als den anspruchvollsten Teil vor.

Jack Aubrey
10-28-2013, 05:26
Ist er auch, aber vergiß nie die Reichweite